Samstag, 5. September 2009

Always ask a blackman!

Jetzt bin ich schon geschlagene 3 Tage in Philadelphia. Und ich lebe immernoch...Nicht schlecht.
Gestern waren wir zu dritt in der Stadt, downtown. Mit dem Bus sind wir etwa 25 Minuten gefahren.
Interessant ist, dass, je näher man der Innenstadt kommt, man immer mehr Weiße sieht. Mit dem Bus fahren aber dennoch fast ausschließlich Schwarze, sodass ich mich anfangs doch ein wenig unbehaglich gefühlt habe, aber man gewöhnt sich recht schnell daran der einzige Weiße zu sein. Deswegen auch: Wenn du etwas über Busverbindungen wissen willst: "Always ask a blackman!".
In der Stadt angekommen haben wir uns erstmal nen Stadtplan gesucht und haben die Sehenswürdigkeiten besucht, sprich die City Hall, die LOVE Statue, die Liberty Bell, den Independence Square und das Delaware Ufer. Aber es gibt noch viel mehr zu sehen. Haben aber auch noch ein Jahr Zeit dafür.
Heute werden wir nochmal mit Claus in die Stadt und in den Park (angeblich der größte Stadtpark der Welt...)  fahren, wo er uns ein paar Sachen zeigen wird.
Da am Montag LabourDay ist und das hier wohl ne Riesensause ist, werden hier fast alle Straßen gesperrt und Tische und Stühle auf die Straße gestellt und man hört überall Musik, Latino Mucke oder Hip Hop. Wir werden am Montag auf ein German Festival mit Bill besuchen. Lederhosen und Blasmusik. Sweet.
Jetzt werde ich ein kühles Budweiser genießen und lesen. Morgen früh gehen wir in die Messer hier in der Kirche und werden dort nochmal einige Leute kennenlernen. Besonders freu ich mich auch schon auf den deutschen Stammtisch am Donnerstag.
TSCHÜSS!

1 Kommentar:

  1. baa alta! budweiser?!? such mal nach richtigem bier und keiner hill billy pisse ;) sierra nevada mein freund, sierra nevada!

    AntwortenLöschen